Fotogalerien

Hier findet man die Fotos von den Aktivitäten des Jugendblasorchesters.

Neujahrskonerte und Goldenes Ehrenzeichen für den Kapellmeister des Jugendblasorchesters Don Bosco

Das Jugendblasorchester Don Bosco feierte mit den Neujahrskonzerten 2018 gleich zwei Jubiläen. Das Orchester selbst beging seinen 40. Geburtstag und bereits seit 20 Jahren leitet und dirigiert das Orchester Kapellmeister Gernot Hauswirth, MA.


Mit freundlicher Unterstützung durch

Bezirksmusiktreffen Stattegg September 2017

Der Musikverein Andritz-St.Veit-Stattegg feierte sein 145-jähriges Bestehen mit einem Bezirskmusiktreffen. Wir waren dabei. Neben dem gemeinsamen Musizieren mehrer Bezirkskapellen spielten wir auch ein kurzes Gastkonzert im Festzelt. Danach war natürlich auch ein bisserl Feiern angesagt......


Mit freundlicher Unterstützung durch

Familienausflug Juni 2017

Unser Familienausflug für MusikerInnen mit ihren Familien führte uns heuer in den Motorikpark nach Gamlitz, wo es für Groß und Klein vieles zu erleben gibt. Es war ein Tag mit Kaiserwetter und so konnten wir nicht nur den Parcour ausprobieren, sondern es winkte auch der Sprung ins kühle Nass.
Den gemütlichen Abschluss erlebten wir im Museumsbuschenschank Pechmann´s alte Ölmühle, einem wahren Paradies für Kinder.....


Mit freundlicher Unterstützung durch

Kirchenkonzert 2017

Nach längerer Zeit spielte das Orchester heuer wieder ein Kirchenkonzert. In der Atmosphäre der Don Bosco-Kirche, mit der Akustik des Raumes, war es für alle Besucher ein besonderes Erlebnis,. Zu hören waren Werke klassischer und moderner Komponisten zu den unterschiedlichsten Themen, wie zum Beispiel Hym to the fallen oder die Hymne auf die Nacht, sowie Musik aus den Soundtracks der Filme Wie im Himmel oder Sister Act.


Mit freundlicher Unterstützung durch

Steiermarkfrühling Mai 2016

Als eine von drei Jugendmusikkapellen waren wir zum Steiermarkfrühling in Wien eingeladen. Der Tag präsentierte sich mit Kaiserwetter und so konnten wir viele Wienerinnen und Wiener mit unserer Musik erfreuen. Wir waren sogar auserkoren, den Walzertanz des 6-meter hohen Samson, der Traditionsfigur aus Murau, musikalisch zu begleiten......


Mit freundlicher Unterstützung durch

Rom, wir kommen

In der Karwoche des Jahres 2016 führte uns eine Konzertreise nach Padua, Rom und Assisi.


Mit freundlicher Unterstützung durch

Neujahrskonzert 2017

Mit den beiden Neujahrskonzerten führte das Jugendblasorchester in die musikalische Welt zwischen Himmel und Erde. Gustav Holsts Planeten und die musikalische Beschreibung des Stratosphärensprunges von Felix Baumgartner waren ebenso zu hören, wie bekannte Klassiker - z.B. Mr. Sandman oder Over the Rainbow. Erstmals in der Geschichte des Orchesters wurde Sologesangsstimmen von zwei MusikerInnen präsentiert.


Mit freundlicher Unterstützung durch
Subscribe to RSS - Fotogalerien